IT-Recht

IT-Recht

Der Rechtsschutz für EDV-Produkte, einschließlich dem Urheberrecht, das hiermit korrespondierende EDV-Vertragsrecht, Softwareüberlassungsverträge aber auch Software-Erstellungsverträge und andere Situationen können sehr schnell auch im kirchlichen zu einem wichtigen Thema werden. In einer umfangreichen Schrift macht der Autor den Leser mit allen auftretenden Fragen vertraut und stellt auch noch Musterverträge zur Verfügung. Auch das Datenschutzrecht für Auftragsdatenverarbeitung wird an Hand der Vorschriften des BDSG dargestellt.

Thomas Hoeren ist studierter Theologe und Jurist. Seit 1997 ist er Inhaber des Lehrstuhls für Informationsrecht und Rechtsinformatik an der Juristischen Fakultät der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster und veröffentlicht zwei Skripten zum kostenlosen Download im Internet.
 

Beschreibung

Titel

Stand

 

Prof. Dr. Thomas Hoeren: IT-Recht

10/2016