Konferenz der Diözesandatenschutzbeauftragten

Auch bei der letzten Konferenz der Diözesandatenschutzbeauftragen, welche am 26. August 2018 bereits zum vierten Mal stattfand, gab es wieder zahlreiche aktuelle Themen zum Datenschutz zu diskutieren.

Hohe Praxisrelevanz hat auch das Papier zur „Beurteilung von Messenger- und anderen Social Media-Diensten“. Kompakt auf drei Seiten soll Ihnen die Möglichkeit gegeben werden, Messenger-Dienste schnell aus datenschutzrechtlicher Sicht beurteilen zu können.

Diese und weitere Beschlüsse finden Sie unter folgendem Link:

Beschlüsse Konferenz der Diözesandatenschutzbeauftragte